Bei Reinhold und seiner Tochter Kerstin laufen die Vorbereitungen für das neue Rennjahr bereits auf Hochtouren. Neben einer gründlichen Revision des Subaru Impreza P4 Turbo wird das Augenmerk auf das Fahrwerk gelegt. Mit der Unterstützung von KFZ Technik Ernst Pfingstl in Gnas (Steiermark) hofft das Team somit die Performance des spektakulären Boliden weiter verbessern zu können.
Hans Paulitsch & Michael Ostermann
Auch aus Vorarlberg haben uns gute Nachrichten erreicht. Der Aufbau des Opel Kadett C 16V von Hans Paulitsch und Michael Ostermann schreitet dabei weiter voran. Dabei kam das Vater-Sohn Team zum Entschluss, den Motor des Ex-Sonderbauer Boliden komplett zu überarbeiten. Mit der Unterstützung von Minichberger Motorsport wurde dieser neuaufgebaut, wobei das Triebwerk nun über 2,5l Hubraum verfügt. Auch die Elektronik im Fahrzeuginnenraum konnte das „Ländle-Team“ bereits verkabeln, wobei auch ein Paddle-Shift System verbaut wurde. In dieser Saison sind dann erste Testläufe mit diesem spektakulären Opel Kadett C 16V geplant.
Martin Zamberger
Nach dem letzten Renneinsatz im Jahr 2023 plant für die kommende Saison auch Martin Zamberger sein Comeback. Der Aufbau des neuen Motor für den Peugeot 106 GTI 16V schreitet dabei gut voran. Somit ist der Obersteirer zuversichtlich den wunderschön vorbereiteten Boliden wieder an den Start bringen zu können.