Connect with us

Bergrallye

Schraubernews #4 2025

Neue Infos von der österr. Bergrennsportszene


Thomas Nöst

Nach über 11jähriger Pause plant der Steirer Thomas Nöst in der Saison 2025 sein Comeback im Bergrennsport. In den letzten 4 Jahren wurde in der heimischen Werkstatt ein VW Polo 6R komplett neuaufgebaut. Der Bolide verfügt über einen 2l Turbomotor sowie über Allradantrieb. Zudem wurde ein sequentielles Getriebe mit einem Paddle-Shift System verbaut. Sofern die ersten Testfahren erfolgreich verlaufen, peilt Thomas Nöst im Sommer bzw. Herbst die ersten Teilnahmen mit dem VW Polo 6R im Bergrallyecup an.


Hermann & Markus Blasl

Bereits in den Wintermonaten begannen beim Racingteam Blasl die Vorbereitungen für die Rennsaison 2025. Dabei wurde der Motor des Opel Kadett C 16V ausgebaut und zur Revision nach Deutschland geschickt. Bei den Spezialisten von Gerent Rennsporttechnik wird dieser optimal für das neue Motorsportjahr vorbereitet. Zudem wurden einige Carbonteile neu angefertigt und mittlerweile auch angepasst. Aber auch im Elektronikbereich möchte man für die neue Saison einige Updates durchführen. Geplant ist im Jahr 2025 wieder der Bergrallyecup sowie die österr. Bergstaatsmeisterschaft.


Stefan Mehlmaier

Auch bei Stefan Mehlmaier und seinem Team laufen bereits die Vorbereitungen auf die Saison 2025 auf Hochtouren. Der Opel Astra GSI 16V wurde dabei einer gründlichen Revision unterzogen, wobei das Hauptaugenmerk auf dem Motor gelegt wurde. Zudem wird parallel eine neue Karossiere für das Rennjahr 2026 vorbereitet. Deswegen wird man nach derzeitigem Stand nur ausgewählte Rennen in diesem Jahr in Angriff nehmen.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Bergrallye