Die Vorbereitungen für die Saison 2025 haben auch bei Heiko Fiausch bereits begonnen. Dabei hat man sich entschieden den Opel Astra STW einer Gewichtsreduktion zu unterziehen. Dafür wurde das Blechdach abgetrennt und durch eines aus Carbon ersetzt. Damit konnte man ca. 12kg einsparen und den Boliden um doch einiges erleichtern. Somit hofft Heiko Fiausch in der stark besetzten PF Klasse 3b weiterhin konkurrenzfähig zu sein und die Performance des Opel Astra STW weiter verbessern zu können.
Kilian Mandl
Seinen Einstieg in den Bergrennsport wird in diesem Jahr Kilian Mandl vollziehen. Der junge Steirer hat sich dafür einen Honda Civic Type R zugelegt, wo bereits eine FIA Sicherheitszelle verschweißt wurde. Kurz vor Weihnachten wurde die Karosserie für die Lackierarbeiten vorbereitet. Diese wurden dann bei der Firma KFZ Technik Harreiter in Passail durchgeführt. Mittlerweile schreitet der Aufbau des Honda Civic Type R zusammen mit seinem Team stätig voran.
Manfred Suppan
Eifrig gearbeitet wird bereits auch bei Manfred Suppan in dessen Werkstatt. Der Opel Astra GSI 16V wird dabei vor allem im Fahrwerksbereich weiter verbessert. Dabei entschied man sich den Boliden auch ein wenig zu verbreitern, um die Stabilität vor allem in schnellen Kurvenpassagen zu erhöhen. Aber auch am Fahrzeuggewicht möchte man weiter einsparen, um in der PF Klasse 5a konkurrenzfähig zu bleiben.