Am 29.-30. April 2023 findet nach 4jähriger Pause wieder das legendäre Rechbergrennen statt. Dabei werden weit über 200 Fahrer aus dem In- und Ausland die anspruchsvolle Strecke im steirischen Almenland in Angriff nehmen.
Die Fans erwartet ein Motorsportspektakel der Extraklasse, sorgen doch die Teilnehmer der europäischen Bergmeisterschaft (Modern + Historisch) für ein Starterfeld, welches in Österreich am Berg nur einmal zu sehen sein wird. Jedoch wäre das Rechbergrennennicht so populär geworden ohne die vielen Teilnehmer aus Österreich, welche von jedem Bundesland anreisen werden und von den Historischen über die Tourenwagen bis hin zu den offenen Rennwagen für spektakulären Motorsport sorgen werden. Dazu gastiert auch die slowakische sowie die slowenische Bergmeisterschaft in der Steiermark.
Die Vorbereitungen beim Streckenbau laufen auf Hochtouren. Die neuen Betonleitelemente wurden bereits in den österreichischen Nationalfarben rot-weiß-rot lackiert, um den Namen „Großer Bergpreis von Österreich“ auch entsprechend optisch darzustellen. Aber auch die neuen, doppelten Leitplanken wurden entlang der 4440m langen Strecke bereits montiert. Dabei wurden im Gegensatz zu den letzten Jahren einige Meter mehr auf dem Rechberg verbaut. Aber auch den Fans wird einiges geboten, so werden u.a. 2 Leinwände aufgestellt, wo ein Live Stream übertragen wird.
1 Comment