Connect with us

Schraubernews

Schraubernews #1 2023

Eine erste News aus der österreichischen Bergrennszene


MSC Gleisdorf

Die Vorbereitungen für die Saison 2023 laufen beim MSC Gleisdorf auf Hochtouren. Vor allem bei Markus Gruber und seinem Skoda Fabia Evo 1 hat sich einiges getan. Der neue Motor, welcher von Ramler Motorsport aufgebaut wurde, hat seinen Platz im Rennboliden bereits gefunden. Derzeit stehen noch Feinabstimmungen auf dem Programm. Der VW Ledinegg Scirocco 16V von Michael Wels ist hingegen bereits „Ready to Race“ und wartet bereits auf den Saisonauftakt Ende März. Und auch der BMW E30 325i von Manfred Knaus ist für Lödersdorf bereits startklar. Zudem laufen beim MSC Gleisdorf auch die Vorbereitungen für die neue Bergrallye in Markt Hartmannsdorf (16. April 2023) bereits auf Hochtouren.


Manfred Suppan

Für die Saison 2023 wird Manfred Suppan auf einen neuen Rennboliden wechseln. Dabei wird derzeit eifrig am Opel Astra GSI gearbeitet, um diesen rechtzeitig für den Saisonstart einsatzbereit zu bekommen. Dabei wurde die Karosserie komplett zerlegt und der Bolide neu lackiert. Zudem erhält der Opel Astra GSI ein neues KW Fahrwerk von Dullinger Fahrwerkstechnik. Ebenfalls wird gerade ein neuer Motor für den Rennboliden aufgebaut, welcher kommende Woche seinen Platz im Opel Astra finden wird. An dieser Stelle möchte sich Manfred für den unermüdlichen Einsatz seiner Mechaniker und Teammitglieder recht herzlich bedanken.


August Gratzer

Nach dem Unfall beim Bergrallyecuplauf in Hofstätten/R. im Jahr 2019 wurde der Lancia Beta Montecarlo neuaufgebaut. Dabei konnte August Gratzer bereits im Vorjahr einen ersten Test mit dem Boliden absolvieren, welcher sehr zufriedenstellend verlief. Damit wird man nun in der Saison 2023 das Comeback im Bergrennsport vollziehen.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Schraubernews