Interessante News aus der internationalen Bergrennszene
Marek Rybnicek – Tschechien
Vor kurzem präsentierte Marek Rybnicek das Design für seinen KTM X-Bow GTX für die Rennsaison 2023. Dabei wird der Bolide in diesem Jahr in einem schwarz-orange an den Start rollen und damit die Farben des österreichischen Herstellers präsentieren. In der Saison 2023 möchte Marek an einigen Läufen zur Berg Europameisterschaft teilnehmen, womit man diesen spektakulären Boliden auch beim Rechbergrennen bewundern wird können.
Patrick Orth – Deutschland
Die Saison 2023 wird Patrick Orth mit einem neuen Rennboliden in Angriff nehmen. Nachdem Verkauf seines BMW E30 wechselt man nun auf einen Porsche 997 GT3 Cup. Mit diesem Fahrzeug, welcher bereits im Spätherbst vorigen Jahres angeschafft wurde, wird Patrick Orth ausgewählte Rennen zum KW Berg Cup absolvieren. Damit wagt sich der bekannt spektakulär agierende Pilot an eine neue Herausforderung heran.
Vladimir Stankovic – Slowenien
Ebenfalls einen neuen Rennboliden wird der Slowene Vladimir Stankovic im Jahr 2023 einsetzen. Nach einigen erfolgreichen Einsätzen in verschiedenen Formelboliden wurde vor kurzem ein Osella PA 21/S Evo angeschafft. Dabei handelt es sich um den Boliden des Tschechen Petr Vondrak, welcher von einem 2l Honda Motor angetrieben wird. Mit diesem E2-SC Sportprototypen wird Vladimir den Fokus auf die slowenische Bergmeisterschaft legen, welche mit dem Rechbergrennen am letzten Aprilwochenende startet.