weitere Neuigkeiten aus den Werkstätten
Hermann Waldy jun.
Nach einer keiner optimal verlaufenden Saison 2021 wurde der Tatuus Formel Master S2000 über die Wintermonate in einigen Bereichen weiterentwickelt. Dabei wurde der Motor bei LRM in Italien nicht nur neu aufgebaut, sondern wurde auch gleich einer Leistungsoptimierung vollzogen. Damit möchte Hermann Waldy jun. in diesem Jahr wieder eine entscheidende Rolle im Kampf um den österr. Bergstaatsmeistertitel einnehmen. An dieser Stelle möchte man sich nicht nur beim Team und der Familie bedanken, sondern besonders auch bei den Sponsoren. Der erste Test ist für Anfang April in Brno anberaumt, ehe man auch erstmals beim Bergrallyelauf am Pöllauberg am 3. April an den Start gehen möchte. Weitere News findet ihr auf Motorsportteam Waldy jun.
Stefan Mehlmaier
Seinen Einstieg in den Bergrennsport wird in der Saison 2022 Stefan Mehlmaier vollziehen. Der junge Pilot aus der Steiermark konnte mit seinem VW Golf 4 TDI im letzten Jahr bereits starke Ergebnisse und Erfolge im Slalomrennsport erzielen. Nun wagt man den nächsten Schritt und möchte einige Rennen im Zuge des Bergrallyecups absolvieren. Dafür wurde in den Boliden eine Sicherheitszelle verbaut und auch im technischen Bereich einiges verbessert.
Harald Mössler
Nach dem Unfall beim Bergrennen Ilirska Bistrica im Vorjahr wird derzeit eifrig am DAREN MK3 Cosworth gearbeitet. Nach eingehender Analyse konnte ein gebrochenes Fahrwerksteil der Zugstange als Ursache für den Unfall ausgemacht werden. So entschied sich Harald Mössler dazu, den DAREN im Fahrwerksbereich komplett zu überarbeiten. Die Spenglerarbeiten an der Karosserie wurden in der heimischen Werkstatt durchgeführt, ehe diese zudem gescannt wurde. Danach wurde die Negativform für die zerstörte Heckpartie angefertigt. Zudem wurde auch ein neuer Auspuff für den Boliden konstruiert.