Connect with us

Int. Hill Climb

Vorschau CdC Vuillafans – Échevannes 2021

Zweiter Lauf zur französischen Bergmeisterschaft


Hier der Link zur

Nennliste CdC Vuillafans – Échevannes

Während in Italien der 17,3km lange Klassiker am Monte Bondone über die Bühne geht, wird auch in Frankreich beim Rennen in Vuillafans gefahren. Dort gilt es eine 4,5km lange Strecke zu bewältigen, und beim zweiten Meisterschaftslauf werden weitere Größen des französischen Bergrennsports an den Start gehen.

Im Kampf um den Gesamtsieg wird wohl der amtierende Champion Geoffrey Schatz erstmals seinen neuen Nova NP 01-2 Oreca Turbo an den Start bringen. Nachdem man den Auftakt am vergangenen Wochenende kurzfristig absagen musste, sollte der Rennbolide rechtzeitig für dieses Event einsatzbereit sein. Nach seinem beeindruckenden Erfolg vorige Woche möchte jedoch Damien Chamberod mit seinem Norma M20FC Honda Turbo hier keines Wegs tatenlos zusehen. Auch er möchte im Kampf um den Gesamtsieg in Vuillafans ein entscheidendes Wort mitreden. Das gilt jedoch auch für Cyrille Frantz, dem mit dem Osella PA30 Pipo Turbo ebenfalls einiges zugetraut werden kann. Mit dem spektakulären Boliden ist er jederzeit in der Lage einen vollen Erfolg zu realisieren. Gespannt darf man auf das Debüt von Billy Ritchen (Titelbild) im neuen Nova NP 01-2 Judd blicken, der mit diesem Boliden für zusätzliche Spannung im Kampf um den Gesamtsieg sorgen könnte. Der letzte Funktionstest verlief für den ehemaligen F3000 Piloten mehr als zufriedenstellend. Und dann wäre da auch noch Kevin Petit (Foto), der mit seinem Norma M20FC 4l BMW auch nicht zu unterschätzen sein dürfte. Auch er konnte in dieser Saison schon mit herausragenden Ergebnissen glänzen.

Weiters wird in Frankreich erstmals der Schweizer Marcel Steiner (Foto) an den Start gehen, der mit seinem LobArt Honda Turbo ebenfalls ein gewichtiges Wort um die Topzeiten mitreden möchte. Und dann wäre da auch noch Fabien Bourgeon, der erstmals seinen neuen 2l Revolt 2P0 Turbo an den Start bringen wird und der mit diesem Boliden sicherlich für Begeisterung sorgen dürfte. Erstmals wird in Vuillafans auch der junge Schweizer Jöel Grand mit seinem neuen Osella PA 21 JRB an den Start gehen. Auch er möchte dabei ein Topergebnis gegen die starke Konkurrenz realisieren. Weiters wird der Belgier Bruno Cazzoli seinen spektakulären Lola B99/50 Judd F3000 an den Start bringen und mit diesem Boliden durchaus für Begeisterung sorgen können. Ebenfalls ein Topergebnis anpeilt der Franzose Cedric Lansard, der mit seinem Osella PA 21/S BMW sicherlich nicht außer Acht gelassen werden sollte.


Bei den Tourenwagen gilt erneut Ronald Garces mit dem Audi R8 GT3 als leichter Favorit. Jedoch wird es ihm die Konkurrenz sicherlich nicht leicht machen, allen voran die französische Berglegende Francis Dosieres. Dieser konnte bereits vor einer Woche beim Saisonauftakt eine exzellente Premiere mit dem Alpine A110 GT2 absolvieren, womit ihm natürlich auch in Vuillafans einiges zugetraut werden kann. Nicht vergessen sollte man jedoch auf Yannick Poinsignon, der mit seinem BMW M3 jederzeit für Bestzeiten bei den Tourenwagen sorgen kann. Und auch Christophe Poinsignon (Foto) sollte mit dem spektakulären Simca CG Turbo keines Wegs außer Acht gelassen werden. Ebenfalls ein Topergebnis peilt der Belgier Stephane Emond mit seinem BMW E36 M3 an, und dieses ist ihm durchaus auch zum zutrauen.

Weitere Informationen unter A.S.A. Sequanie

Last Updated on 2. Juli 2021 by Peter Schabernack

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Int. Hill Climb