Die nächsten News aus den Garagen

Werner Karl
Nach seinem schweren Unfall beim Bergrennen Lucine in diesem Jahr wird derzeit eifrig am Comeback für 2016 gearbeitet. Der Audi S2 R Quattro wurde in der Zwischenzeit wieder gerade gezogen und auch der Motor wurde bereits zu Ramler Motorsport gebracht, wo dieser einer gründlichen Revision unterzogen wird.



Heiko Fiausch
Auch in dieser Werkstatt laufen die Vorbereitungen für die neue Rennsaison bereits auf Hochtouren. Der Opel Risse Astra wurde bereits komplett zerlegt und bekommt eine gründliche Revision. Darüberhinaus hat das Team rund um Heiko von der Firma Risse Motorsport für den Motor eine original STW Schieber Anlage zur Verfügung gestellt bekommen. Des Weiteren wurde eine Air Box in Zusammenarbeit mit Wolfgang Karner vom MSC Niklasdorf gebaut. Die STW Anlage hat um 189 Quart mm mehr Lufteinlass als die alte Klappenanlage, womit man laut Berechnungen von 7-10% mehr Leistung und Drehmoment ausgehen kann. Die Abstimmung am Opel Risse Astra 16V wird dabei die Firma ECU Performance mit Roman Kaps übernehmen.

Manuel Raab
Bei Manuel und seinem Team laufen auch bereits die Vorbereitungen für die Saison 2016. Nachdem man beim letzten Rennen einen Motorschaden hinnehmen musste, wird gerade ein neuer Motor für den Opel Corsa 16V aufgebaut. An der Karosserie wird ebenfalls Hand angelegt und der Bolide wurde bereits komplett zerlegt. Zudem wird ein neues Design für den Opel Corsa entworfen, womit man 2016 optisch im neuen Glanz an den Start gehen wird.


