Weitere Infos aus den Werkstätten

Hermann Blasl – Update
Es ist soweit, dass Design für 2015 steht fest. Nach etlichen Stunden und Tagen sind die Lackierarbeiten zur Gänze abgeschlossen und das Racing Team Blasl arbeitet hart daran, den Boliden bis zum Saisonauftakt am 22. März in Lödersdorf fertig zu bekommen. Anbei die ersten Fotos vom Opel Gerent Kadett C 16V



Werner Karl – Update
Der Neuaufbau des Audi S2 R Quattro schreitet mit großen Schritten voran und man darf bereits jetzt auf das endgültige Ergebnis gespannt sein. An der Karosserie wurde über den Winter einiges umgebaut, wobei vor allem die Gewichtsreduktion im Vordergrund stand. Es wurde zu diesem Zwecke jede Menge Carbon verbaut, so wie am Bild zu sehen die Front des Boliden. Aber auch technisch hat man das bislang bewährte weiterentwickelt und verbessert, wobei der Motor von der Firma Ramler Motorsport bereits erfolgreich am Leistungsprüfstand optimiert wurde.



Thomas Strasser – Update
Die Arbeiten am Minichberger Scirocco 16V laufen auch beim Strasser Racing Team auf Hochtouren. Der Formenbau für die neue Front konnte mittlerweile erfolgreich abgeschlossen werden. Nach ca. 15kg Spachtelmasse konnten die neuen Teile bereits abgeformt und an den Boliden angepasst werden. Der nächste Weg führt zum Lackierer, wo der Bolide ein neues Design verpasst bekommt.





Stefan Datzreiter
Ebenfalls bereits eifrig für die Saison 2015 wird beim Datz Racing Team aus Niederösterreich gearbeitet. Zum Einen steht eine weitere Gewichtsreduktion am Seat Ibiza Kit Car auf dem Programm, aber auch technisch wird der Bolide weiter entwickelt. Neben einem neuen Fahrwerk made by Dullinger Fahrwerkstechnik wurde auch das Getriebe und der Motor einer gründlichen Revision unterzogen, wobei beim Motor Ramler Motorsport mit Hand anlegte.


