Die ersten Infos aus den Werkstätten für die neue Saison
Manuel Michalko
Nach einem Jahr Pause wird derzeit unermüdlich am Citroen Saxo 16V für die Saison 2014 geschraubt. Es werden etliche Neuerungen in den Boliden verbaut wobei das Hauptaugenwerk dem Fahrwerk mit neuer Aufhängung und Querlenkern gelegt wurde. Des weiteren wird für 2014 ein neuer Motor von der Firma Nemeth Motortechnik in Deutschland gebaut, jedoch bleibt das Team rund um Manuel Michalko der Klasse E1 bis 1600ccm treu. Im Anhang ein paar ausgesuchte Fotos vom Projekt „Saxo Neu 2014“.
Reinhold Nauschnegg
Auch bei Reinhold wurde bereits eifrig am VMAX Calibra Turbo gewerkt. Das erste Update für die Saison 2014 war eine neue Sicherheitszelle für den Boliden, welche in Ungarn von der Firma Simon Car angefertigt wurde.
Raimund Hobacher
Leider hatte sich das Projekt Neuaufbau Skoda Fabia EVO1 leider aufgrund von verschiedenen Umständen doch ein wenig in die Länge gezogen, weshalb Raimund in der Saison 2013 noch nicht wieder an den Start gehen konnte. In der Zwischenzeit wurde aber ein großer Schritt Richtung Fertigstellung gemacht, womit Raimund sehr zuversichtlich Richtung 2014 blickt, wo der Skoda Fabia EVO1 dann an den Start rollen sollte. Raimund kann es schon kaum erwarten wieder den Boliden bei den Rennen zu bewegen.
Patrick Pernull
Patrick plant für 2014 in den Bergrennsport einzusteigen. Dazu wurde sein silberner Mazda 323 BF 4wd komplett zerlegt und befindet sich derzeit im Neuaufbau. Eine Sicherheitszelle wurde bereits von der Firma Simon Car in Ungarn verschweißt.