Der Südwestengländer mit dem klingenden Namen Rodney Waldron ist gelernter Mechaniker. In seiner Werkstatt in der Schleppbahngasse in Bruck/M. (Steiermark) befinden sich einige interessante Fahrzeuge. Meist sind dies historische Rennautos bekannter Marken wie Brabham, March, Ralt, Chevron, Maco und Eufra von privaten Hobbyrennfahrern. „Jedes Auto hier ist unterschiedlich, darin liegt die Herausforderung für mich“, meint Rod Waldron. Dabei kümmert sich der gelernte Mechaniker um Motor, Getriebe und Fahrwerk selbst. Auch Karosserie- und Dreharbeiten führt er in seiner Werkstatt selbst durch.
Derzeit hat er vier fixe Kunden, denen er beste Qualität bietet. Für zwei oder drei mehr besteht Kapazität. Und wenn ein Auto einmal den Weg mit dem Anhänger nach Bruck auf sich genommen hat, bleibt es auch – bis zum nächsten Rennen. Seit 2019 betreibt er nun seine eigene Werkstatt, wo derzeit einige Rennboliden für die Saison 2022 vorbereitet werden. Darunter einige Historische Formelboliden, welche im Histo Cup und in der FIA Historic Formel 1 Meisterschaft eingesetzt werden. Aber auch modernere Fahrzeuge betreut Rod Waldron, wie etwa den Norma von Ferdinand Madrian.
Zudem bietet Rod Waldron auch seinen „Vorort-Service“ an, sprich er ist für seine Kunden mit an der Rennstrecke um weitere Abstimmungsarbeiten durchzuführen.
Eine komplette Reportage von Andrea Stelzer findet man auf Meinbezirk.at
Kontakt Race Car Clinic Rodney Waldron Schleppbahngasse 10 A-8600 Bruck an der Mur Tel.: +43 (0) 660 / 701 60 13 Email: office@r-c-c.at