Neue Infos aus den Werkstätten

Reinhold Nauschnegg
Nachdem kapitalen Motorschaden beim letzten Rennen zur österr. Bergstaatsmeisterschaft im italienischen Cividale arbeitet Reinhold derzeit eifrig am VMAX Opel Calibra Turbo für die Saison 2016. Dabei wurde ein komplett neuer Motor für den Boliden aufgebaut, welcher mittlerweile wieder seinen angestammten Platz einnahm. Der erste Start des Motors verlief auch positiv, womit man als nächstes den Weg auf den Prüfstand in Angriff nehmen wird.




Karl-Heinz Binder
Auch in dieser Werkstatt wurde über die Wintermonate hart gearbeitet. Der Ford Sierra RS 500 wurde in einigen Bereichen verbessert. Die größte Veränderung wurde im Motorbereich vorgenommen, wo man einen neuen Turbo aufbaute von dem man sich eine bessere Leistungsentfaltung verhofft.



Johannes Pabst (Update)
Der Neuaufbau des Opel Kadett D schreitet voran. Die Karosseriearbeiten wurden erfolgreich durch Fahrerkollege Thomas Lickel abgeschlossen. Anschließend ging es zum Autohaus Weberhofer, wo der Bolide sowohl Außen als auch Innen neu lackiert wurde. Dabei trennte man sich von der Traditionsfarbe Orange und so erstrahlt der Opel Kadett D 2016 in Weiß. Mittlerweile wird gerade das Design durch die Firma daswerbeteam gestaltet.






Manfred Klocker
Für die Saison 2016 plant Manfred wieder öfters am Berg an den Start zugehen. Der Renault Megane Coupe ist dabei Ready to Race, wobei Manfred in der neuen Rennsaison von seinem Freund und ehemaligen Fahrerkollegen Wolfgang Klammer unterstützt wird. Zudem darf man auch einen neuen Sponsor mit der Firma Lobos Umzugsprofis präsentieren.



