Weitere News aus den Werkstätten

Stefan Grabner
Auch in der Werkstatt von Stefan wird ordentlich gearbeitet. Nachdem der Motor am Ende der Saison 2014 in seinen letzten Atemzügen war wird gerade ein neuer Motor für den Opel Kadett GSI 16V aufgebaut. Aber auch in anderen technischen Bereichen wird der Bolide weiter verbessert und entwickelt werden.

Michael Schnidar
Einen kompletten Neuaufbau über den Winter vollzog das SCS Racingteam aus der Weststeiermark. Es wurde dabei eine komplette neue Karosserie aufgebaut, welche diese Woche vom Lackieren zurück kam. Darüber hinaus wurde ein neuer Motor aufgebaut, genauer gesagt ein 1600ccm Vtec Motor. Somit wird Michael zusammen mit seinem Team zukünftig in der Gruppe E1 bis 1600ccm an den Start gehen. Auch das Getriebe wurde überarbeitet und mit einer kürzeren Übersetzung und einer Sperre versehen.






Thomas Holzmann
Ebenfalls eifrig am Arbeiten für die Saison 2015 ist das Holzmann Racing Team. Nachdem man im Vorjahr einen kompletten Neuaufbau des Mitsubishi Lancer Evo 4 vollzog und mit dem überarbeiteten Boliden beim Berg-ÖM Finale in Cividale einen ersten Test absolvierte, wird für das neue Rennjahr der Mitsubishi nochmals weiterentwickelt. So wurde ein komplett neues Schwungrad konstruiert, welches mittlerweile bereits fertiggestellt ist. Die größte Änderung wird jedoch die Optik betreffen, wo man bereits ein neues Designkonzept erstellt hat, welches dann im vollen Umfang beim ersten Rennen ersichtlich sein wird.



Herbert Pfeifer
Für die Saison 2015 wurde der Honda Integra Type R weiter verbessert. Der Bolide wurde zudem neu lackiert und bekam auch ein neues Design spendiert, welches von der Firma DMK Folien entworfen wurde.
