Connect with us

Vorschau #5 Berg-EM 2014

Neue News von der internationalen Bergszene

 


Christian Merli – Italien

In der Saison 2014 wird Christian einen neuen Boliden an den Start bringen. Der Osella PA2000 wurde in allen Bereichen weiter entwickelt, dass neue Fahrzeug hört somit auf den Namen Osella PA2000 Evo. Der erste Einsatz erfolgt beim EM-Auftakt am französischen Col St. Pierre, ehe sich das Merli Racing Team voll auf die italienische Bergmeisterschaft konzentrieren wird.

Fotos zeigen den Osella PA2000 von der Saison 2013, nun im Besitz des Spaniers Andres Vilarino

merli1merli2

 


David Hauser – Luxemburg

Der Aufbau des neuen Wolf GB08F1 geht mit großen Schritten voran. Die ersten Testfahrten plant das Team von Racing Experience mit Pilot David Ende März, ehe es dann Mitte April zum EM-Auftakt nach Frankreich geht. Danach stehen ausgesuchte Rennen zur Berg-Europameisterschaft, aber auch andere Bergklassiker in Europa auf dem Programm.

hauser1hauser2
hauser3


Janik Motorsport – Tschechien

Am vergangenen Wochenende absolvierte das Janik Racing Team am Euroring die Testfahrten für die Saison 2014, welche für das Team am Wochenende mit dem ersten Lauf zur tschechischen Bergmeisterschaft startet. Darüber hinaus wird das Team am FIA Hillclimb Cup teilnehmen.

Vaclav Janik – Lola B02/50 F3000, Jan Cermak – Norma M20 FC, Jiri Svoboda – Norma M20 F

janik1janik2

 


MJ Autosport – Tschechien

Die Vorbereitungen für die Saison 2014 haben auch bei diesem Team aus Tschechien begonnen.

Jaromir Maly wird in der Gruppe A über 3000ccm wieder seinen bewährten Mitsubishi Lancer Evo 8 an den Start bringen. Über den Winter bekam der Bolide jedoch ein neues Design verpasst.

Neu wird im Jahr 2014 Dominik Paulu für das MJ Autosport Team an den Start gehen. Er wird einen neuaufgebauten Renault Clio RIII für die Gruppe A bis 2000ccm pilotieren.

maly1maly2pavlu1pavlu2

Last Updated on 20. August 2020 by Wolfgang Maringer

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in