Ein BMW Z4 GT3 für den Berg
Eine neue Herausforderung wird der Salzburger Bernhard Permetinger in Angriff nehmen. Der selbstständige KFZ-Technikermeister hat sich vor gut einem Jahr einen neuen Rennboliden zugelegt.
Nach langer und intensiver Suche nach einem BMW Z4 GT3 wurde man schließlich in Tschechien fündig. Beim international bekannten Senkyr Motorsport Team holte sich Bernhard dann sein neues „Spielzeug“. Der Rennbolide wurde vom Team des ehemaligen Bergeuropameisters betreut und eingesetzt. Der letzte Renneinsatz des BMW Z4 GT3 lag aber schon einige Zeit zurück. Trotzdem war der Bolide in einem äußerst guten Zustand und sehr gut gepflegt, zumal das Fahrzeug nie in einen Unfall verwickelt war.
In der heimischen Werkstatt wurde der BMW Z4 GT3 von Bernhard komplett zerlegt und optisch sowie technisch wieder auf Topniveau gebracht. Dabei wurde die Karosserie Außen komplett gestrahlt und dann neu lackiert. Ganz besonders interessant ist dabei, dass die gesamte Historie vom Aufbau bis zur Auslieferung und des ersten Einsatzes nachvollziehbar ist. Und mittlerweile sind renn taugliche BMW Z4 GT3 nicht
leicht zu finden. Zusammen mit einem befreundeten Grafiker wurde dann das Design für den Boliden entworfen, traditionell denn „BMW-Farben“ entsprechend.
Nach den ersten Testfahrten, welche man auf der Rundstrecke durchführen möchte, wird Bernhard mit seinem BMW Z4 GT3 an den Berg wechseln. Dafür muss natürlich erst die passende Getriebeübersetzung gefunden werden. Der bullig aussehende Bolide wird dabei sicherlich nicht nur optisch begeistern, sondern auch mit seinem einmalig klingenden V8-Saugmotor.
weitere Fotos vom neuen Rennboliden in der Medien Gallerie



